Das Wunder der Einzigartigkeit. Das Wunder in Dir.

Finde Deinen eigenen Rhythmus. Beim Atmen. Beim Meditieren. In der Bewegung. Dann entdeckst Du es!

Fingerabdruck

Sei so gut und lecke einmal an Deinem Daumen. Setze nun Deinen Fingerabdruck auf einen Gegenstand vor Dir. Einen Tisch. Oder einen Stuhl. Oder einfach auf den Boden.
Stell Dir vor, dass Dein Gegenüber das auch tut. Glaubst Du, dass Dein Fingerabdruck einzigartig ist? Dass es ihn kein zweites Mal gibt? Ganz sicher! Dein Fingerabdruck ist Ausdruck Deiner Einzigartigkeit. Er ist ein Wunder der Natur. Ausdruck Deines einzigartigen Seins. Du selbst bist dieses Wunder.

Genau das ist es, was wir mit allen Menschen teilen, das Wunder des Seins. Wir alle haben teil daran.

TRAIN myself – Wunsch und Ziel

TRAIN myself ist ein ganzheitliches Körper- und Geistestraining, das aus mehr als einzelnen Übungen besteht. Zu zweit oder in der Gruppe lernen wir, uns zu entspannen und unseren eigenen Rhythmus (wieder) zu finden. Versteckte Ressourcen zu aktivieren und neue zu entdecken. Ohne Zwang aber mit viel Spaß an der Sache. Jeder für sich. Alle miteinander. 

Tempo und Takt bestimmen wir selbst. Pflicht hat hier nichts zu suchen. Es geht darum, die individuelle und von der Natur gewollte Intuition liebevoll anzunehmen und anzuerkennen. Nicht zu werten und nicht zu bewerten.


Komm in Bewegung!

Die zwei ‚E’s die es auf den Punkt bringen: -> Dein Einlassen -> Deine Entspannung. 

Im Fokus der TRAIN myself Übungen steht nicht die äußere Form, die perfekte Ausführung einer Bewegung, sondern das Wunder, im eigenen Körper zu erleben, wenn man ihm einen sanften Schubs gibt und es bewusst zulässt! Dein Innerstes kennt den richtigen Weg. Alles andere hat in diesem Kontext nichts verloren. Jedes Dogma, würde Deiner Chance auf liebevoller Selbsterkenntnis im Wege stehen. 

Deshalb sind in einer Unterrichtseinheit die Lehrenden immer zur gleichen Zeit auch Lernende. In liebevoller Annahme des Gegenübers und sich selbst.

Jeder, der das Prinzip für sich verstanden hat, kann es auch anderen weitergeben.
Es braucht nur sehr wenig: 
Motivation. Lockere Kleidung. Eine bequeme Unterlage. Ganz einfach!

Angestrebt wird, im täglichen Leben dem eigenen Gefühl zu vertrauen, der Intuition liebevoll zu folgen bzw. sie für sich zu entwickeln.Und das jeden Tag aufs Neue! Denn: „Disziplin ist nichts anderes, als liebevoller Sanft–Mut zu mir selbst!“ 

Die TRAIN myself Philosophie ist nicht ausschließend. 

Andere „Modelle“ dürfen gerne koexistieren. Teil von TRAIN myself ist das Wachsen einer intuitiven inneren Toleranz, eine Ausgeglichenheit, die zu einem inneren Frieden führt. Niemand „muss“ dem „alten“ Erlebten abschwören. Alte und neue Lebensgrundsätze, Gewohnheiten und  Praktiken können harmonisch verbunden sein.

Es existiert keine Pflicht, keine Mitgliedschaft, kein Beitritt und kein Austritt in eine oder aus einer Gruppe.

TRAIN myself – das ist die Idee einer Bewegung – im doppelten Sinne :), die unabhängig von festgelegten Pflichten und Ritualen ist. Nicht eine starre Lehrmeinung bzw. Aneinanderreihung vordefinierter Abläufe, sondern locker vorgegebne Bewegungs- und Atemübungen die jeder für sich selbst interpretieren und umsetzen kann.

TRAIN myself – für Interessierte Anfänger und Fortgeschrittene

Dienstag:     von 18:15 bis 19:30 Uhr

Mittwoch:    von 18:15 bis 19:30 Uhr

Donnerstag: von 18:15 bis 19:30 Uhr

Jeweils im Amtmann-Schroeter-Haus, Hauptstraße 63, 28865 Lilienthal.

Kontakt-E-Mail senden

Sanft-mutig, mit liebevoller Selbstdisziplin

Die TRAIN myself Übungen sollen Freude machen und sind absolut für jeden geeignet

Wir alle haben eine ellenlage To-Do Liste jeden Tag und eine viel zu kurze FREUDEN-Liste. Entspannung -> Bewegung -> Spaß stehen für mehr Freude und Mittelpunkt der Übungen.

Das steckt hinter der TRAIN myself Idee >